Umsetzung einer Tattoo-Vorlage
Viele Menschen gehen mit einer eigenen Vorlage zu ihrem Tätowierer. Schon nach den ersten Stunden erkennen sie vielleicht, dass das neue Tattoo noch nicht den Vorstellungen entspricht, aber Sie kennen den Prozess des Tätowierers nicht und erwarten eine Änderung. Greifen Sie da schon ein und lassen sich die nächsten Schritte genau erklären, bevor es ein böses Erwachen gibt. In den meisten Fällen geht nur noch eine Tattooentfernung, denn oft sagten die Profis, dass ein Cover-Up nicht mehr ginge. Gerade bei großflächigen, aber auch ganz kleinen Tattoos, würde ein Cover-Up vielleicht einige Fehler beheben, aber das Endergebnis wird eben nicht der gewünschten Vorlage entsprechen.
Familiendrama und Trennungen
Wer sich den Namen oder gar das Gesicht seines Partners tätowieren lässt, der sollte sich sicher sein, dass diese Liebe ein Leben lang hält, denn so verhält es sich normalerweise mit einem Tattoo. Natürlich gibt für diese Fälle zum Glück professionelle Dienstleister wie uns, die Ihnen diesen Fehler beseitigen. Ein Kandidat hatte das Gesicht seiner Ex-Freundin auf dem Arm und natürlich wollte die aktuelle Freundin nicht jeden Morgen neben diesem Gesicht und der damit verbundenen Erinnerung aufwachen. Bei einem kompletten Gesicht als Tattoo hilft nur die Tattooentfernung. Genau so verhält es sich, wenn jemand ein Familienmitglied als Tattoo verewigen will, aber das Tattoo keine Ähnlichkeit mit der geliebten Person hat.
Falsche Übersetzungen und Zahlendreher
Erst vor kurzem stand ein Tattoo eines Fußball-Fans in den Schlagzeilen, der das englische Wort "No" auf deutsch mit "Nein" für sein Tattoo übersetzt hatte. Jedoch hätte die Bedeutung des Satzes verlangt, dass "No" mit "Kein" hätte übersetzt werden müssen. Dies bedeutet definitiv eine Tattooentfernung. Doch mit unseren Standorten in Essen und Düsseldorf können wir dem Engländer leider nicht helfen. Falsch übersetzte chinesische Schriftzeichen sind da echt ein Klassiker unter den Tattoo-Fehlern. Ähnlich verhält es sich mit Zahlendrehern oder schlichtweg falsche Datumsangaben bei Geburtsdaten, Jahrestagen oder erinnerungswürdige Ereignisse. Aus einer sechs kann ein Tätowierer noch eine acht machen, doch manche Zahlen sind unmöglich. Auch hier können wir Ihnen mit der Laserbehandlung in wenigen Sitzungen helfen, damit ihr Wunschdatum nachgestochen werden kann.
Wir haben den Ausweg
Eine professionelle Tattooentfernung ist oft der Ausweg aus den oben aufgezählten Gründen. Wir freuen uns über zufriedene Patienten und verfolgen gleichermaßen die Schritte bis zur endgültigen Entfernung des Tattoos. Wir alle machen Fehler, doch mit diesem müssen wir nicht unser ganzes Leben auskommen. Besuchen Sie uns in Dortmund, Düsseldorf oder in Essen und lassen sich von uns kostenlos und unverbindlich beraten. Gemeinsam befreien wir Sie von Ihrem Tattoo.