Rote geplatzte Äderchen: Couperose und Rosazea bereiten den Betroffenen oft große Sorgen. Doch damit müssen Sie sich nicht abfinden! In unserem Laserzentrum bieten wir Ihnen eine schonende und effektive Möglichkeit, Rosazea und Couperose zu lasern und die sichtbaren, roten Äderchen im Gesicht gezielt zu entfernen – für ein ebenmäßiges, frisches Hautbild. Lassen Sie sich in unseren Praxen in Düsseldorf, Dortmund und Essen individuell beraten und entdecken Sie die besten Behandlungsmöglichkeiten für Ihre Haut.
Rosazea & Couperose lasern
Couperose ist in erster Linie ein ästhetisches Problem, für das geweitete Äderchen verantwortlich sind. Diese geplatzten Äderchen schimmern einerseits sichtbar durch die Gesichtshaut – besonders im Bereich von Nase und Wangen – und sind andererseits für eine dauerhafte Gesichtsrötung verantwortlich. Die Couperose bildet sich typischerweise in höheren Schichten und gibt sich in Form von unschönen roten Äderchen im Gesicht zu erkennen. Dunkle, blaue Venen kennt man zudem landläufig als „Besenreiser“.
Rosazea (bzw. Rosacea) oder Couperose, bekannt auch als rote geplatzte Äderchen, tritt bei vielen Menschen auch schon in jungen Jahren auf. Grund dafür ist die besondere weibliche Bindegewebsstruktur. Couperose ist in aller Regel anlagebedingt und kommt bei Frauen häufiger vor als bei Männern. Neben der Tattoo- oder dauerhaften Haarentfernung ist das Lasern von Couperose eines der Hauptanwendungsgebiete des Lasers.