2. August 2017

Ein Tattoo hält ein Leben lang, doch nicht selten hat man sich schon nach ein paar Jahren mehr als satt gesehen. Statistiken zeigen, dass die Anzahl der Menschen mit unerwünschtem Körperschmuck, erschreckend hoch ist. Die Entfernung ist zwar mittels moderner Laser-Technologie durchaus möglich, doch so mancher Tätowierter möchte hier sparen und wählt Alternativen.

Eine Alternative stellen sogenannte Tattooentfernungscremes dar, die mit günstigen Preisen die Entfernung der Tätowierung versprechen. Was diese Cremes können und was wir als Profis von dieser angeblichen Wunderwaffe halten, erfahren Sie in diesem Beitrag.

Große Versprechungen locken Kunden

Die Versprechungen sind groß. Das regelmäßige Auftragen der Entfernungscremes soll ausreichen, um schon schnell einen ersten Effekt zu entdecken. Die Farbe unter der Haut soll stetig verblassen und am Ende nahezu gar nicht mehr sichtbar sein. Mit immer neueren und besseren Cremes soll dieser Effekt sogar immer schneller auftreten. Der beworbene Vorteil im Vergleich zur professionellen Laser-Methode ist nicht nur der Preis, sondern auch das Ausbleiben von Schmerzen.

Die Funktionsweise dieser Cremes ist für den Laien nur schwer verständlich. Genau darin liegt auch der Grund, weshalb diese Art der Entfernung so gefährlich für den Anwender sein kann. Im Groben sorgen die Entfernungssalben dafür, dass Zellen im Körper gebildet werden, die für das Ausscheiden der Farbpigmente aus dem Körper sorgen sollen. Geschehen soll dies dann über das menschliche Lymphsystem, das der Körper eigentlich für die schnelle Abwehr von Krankheiten nutzt.

Große Nebenwirkungen drohen

In der Realität bleiben manchmal nicht nur Reste der Tätowierung zurück, sondern es kann noch viel gefährlicher werden. Der gesamte Prozess wird in den meisten Fällen durch den Einsatz von Chemikalien ausgelöst. Diese werden sonst nur von ausgebildeten Ärzten zur Entfernung von Narben, Akne oder kleinere Fältchen eingesetzt. Dabei ist es besonders wichtig, auf die genaue Dosierung zu achten. Doch bei der Dosis kommt es auf den zu behandelnden Menschen selbst an, was die Beratung durch einen ausgebildeten Arzt unentbehrlich macht.

Genau deshalb ist es so gefährlich, die Entfernungssalben als Laie ohne medizinisches Hintergrundwissen einzusetzen. Die Folgen einer zu hohen Dosis können fatal sein. Die Haut selbst kann sich im schlimmsten Fall sogar lösen und hinterlässt schmerzhafte Wunden. Statt makelloser Haut ohne Tattoo bleiben unschöne Narben zurück. Im Internet finden sich zahlreiche Horrorgeschichten.

Gute Ergebnisse dank Profi

Wir können deshalb nur empfehlen, auf einen kompetenten Profi in Sachen Tattooentfernung zurückzugreifen. Mit unserer hochmodernen Laser-Technologie ist die Entfernung Ihrer Tätowierung zwar nicht gänzlich schmerzfrei, aber sie erfolgt dafür stets unter professioneller Beobachtung. Auch eine individuelle Beratung, um mögliche Gefahren oder Probleme bereits im Vorfeld auszuschließen, ist für uns selbstverständlich. Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf, um einen Termin für eine umfassende Beratung zu vereinbaren.

Wir beraten Sie gerne,

buchen Sie jetzt einen Beratungstermin online

Was unsere Kunden sagen
Kunden Bewertungen

  • Julia B.
    Dank einer Empfehlung bin ich nun in guten Händen. Die Beratung ist sehr ausführlich und das freundliche und sehr saubere Studio wirkte direkt sehr vertraut auf mich. Schon nach der ersten Behandlung konnte ich eine sehr positive Veränderung sehen.
  • Stefan D.
    Behandlungsfortschritt und Behandlungserfolg sind gemäß Behandlungsplan. Sehr angenehm, dass verschiedene Therapeuten völlig gleich arbeiten. Auch Preisangebote sind unabhängig vom anbietenden Therapeuten. Das vermittelt viel Vertrauen und hohe Zuverlässigkeit. Lasse inzwischen zweite Tattoo entfernen. Rundum professionell. Absolut weiter zu empfehlen!
  • Yurdagül C.
    Ich bin soooooo froh durch Zufall dieses Institut getroffen zu haben! Mein P. Make up war Katastrophe, aber es mußte etwas gemacht werden! Dann hab ich die karo kennen gelernt sie war sehr offen und direkt und hat von Anfang an gesagt das es dauern wird bis ich die ersten Ergebnisse sehen werde.. ich habe so lange gewartet bis ich die Seite bewerte bis ich die ersten Ergebnisse sehe. Heute ist es so weit nach meiner 3ten Sitzung bin ich echt froh das ich hier war das Ergebnis kann sich sehen lassen! muss zwar noch 1-2mal hin aber bin schon jetzt schon sehr froh das ich das schlimmste schon hinter mir habe und ich wieder beruhigt in den Spiegel schauen kann! Vielen vielen dank.
  • Marelena G.
    Bevor ich meinen ersten Termin beim Institut in Düsseldorf hatte, habe ich bereits 14 Sitzungen in einem anderen Laserzentrum absolviert. Leider waren die Veränderungen meines Tattoos nicht sehr groß und es wurden 8 bis maximal 12 Behandlungen prognostiziert. Irgendwann kam es zum Stillstand und ich habe mich bei Karolina Resch in der Essener Filiale beraten lassen...
  • Sabine V.
    Ich hatte ein verblasstes Tattoo am Rücken und bin froh das ich das Laserstudio aufgesucht habe. Die Beratung war sehr angenehm und aufschlussreich. Man hat sich direkt wohl gefühlt, ein sehr schönes Ambiente und sehr freundlicher Umgang. Nach der ersten Behandlung war ich überrascht wie schnell die Behandlung ging, nur ein paar Minuten, klar es tut schon weh aber das ist ja normal und geht sehr schnell vorbei. Ich habe insgesamt nur drei Behandlungen benötigt, bei der letzten Behandlung wurde mir was von dem Preis abgezogen, da an manchen Stellen schon alles weg war. Das finde ich sehr Fair und Ehrlich, ich bin mit der Behandlung, dem Team und dem Ergebnis mehr als zufrieden. Ich kann das Institut nur jedem empfehlen, wirklich ganz toll. Vielen Dank dafür!
  • Serap C.
    Ich hatte am Mittwoch meine erste Sitzung. Ich muss sagen die Schmerzen an der Wirbelsäule waren sehr schlimm aber sie hat zwischen durch Fotos gemacht und mir es gezeigt und Ergebnisse waren klasse! Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden !Auch die Aufklärung war super ! Ich hatte mir vorher Studios in Köln angeschaut habe mich aber hier für entschieden ! War eine gute Entscheidung :)
  • Monika S.
    Kann ich absolut nur empfehlen! Sehr professionell, perfektes Ergebnis und ein sehr sympathisches tolles Team! Preis - Leistungsverhältnis unschlagbar!!!
  • Roland K.
    Sehr gute Beratung, sehr angenehme Aufenthalt. Die Entfernung des Tattoos fand professionell zu guten Preise statt. Die Ergebnisse waren von Behandlung zu Behandlung sichtbar.Ich kann das Studio in Essen nur empfehlen.
  • Kirsten M.
    Hallo, ich war am 30.11,15 da...eigentlich nur zum Gespräch!!!! Die Dame in Essen-Rüttenscheid war super nett und kompetent. Ich bekomme dunkle Stellen weg gemacht....die ein schlechter Tätowierer gemacht hat....schlechtes Cover Up. Ich habe meine erste Behandlung hinter mir! Es war überhaupt nicht schlimm. Einfach super!! Karo war sehr freundlich und kompetent! Super Beratung und super Arbeit!!!Freue mich schon auf den nächsten Besuch!!!! Kann ich nur jeden empfehlen, wenn ihr mit eurem Tattoo unglücklich seid!!!!!!
  • Deborah R. A.
    Sehr nette und kompetente Betreuung! Vielen lieben Dank. Das Permanent-make up ist fast weg. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und kann das Studio aus vollsten Überzeugung weiterempfehlen!
  • Rachida E.
    Ich bin mit dem Institut sehr zufrieden. Nach der 2. Sitzung ist mein Permanent Make-up an den Augenbrauen kaum zu erkennen. Super freundlich das Personal und man wird 100% gut aufgeklärt. Als nächstes ist mein Tattoo dran was ich mir auch dort entfernen lassen werde. Kann diese Praxis nur weiterempfehlen. Vielen Dank an das Endlich ohne Team.
  • Danny B.
    Eine sehr kompetente und professionelle Beratung und Arbeit die bei Laser Ästhetik Institut an den Tag gelegt wird. Schon nach wenigen Sitzungen sieht man sehr gute Ergebnisse. Die Behandlung erfolgt sehr professionell und man fühlt sich Top aufgehoben. Zu 110% weiterzuempfehlen.
Kontaktformular
Schreiben sie uns eine e-mail
Kontaktdaten
Details
Institut Essen

Brassertstr 38,
45130 Essen - Rüttenscheid
0201 893 55 83
essen@laser-aesthetik-institut.de

Institut Düsseldorf

Liesegangstraße 13,
40211 Düsseldorf – Stadtmitte
0211 911 87 466
duesseldorf@laser-aesthetik-institut.de

Öffnungszeiten

Flexible und individuelle Terminvereinbarung nach Absprache und ohne lange Wartezeiten