Anrufen
  • Praxis Essen 0201 779 221
  • Praxis Düsseldorf 0211 911 87 466
  • Praxis Dortmund 0231 580 666 68
EN

Welche Vorteile kann dir die Microneedling mit DERMAPEN 4 Behandlung nach dem Sommer bringen?

27. August 2022

DERMAPEN 4, also die fraktionierte Mikronadel-Mesotherapie, erobert die Herzen der Besucher in unterschiedlichen Praxen und Instituten für ästhetische Medizin. Was ist das Geheimnis seiner Popularität? Derzeit ist es eine der sichersten und effektivsten Methoden, um das Erscheinungsbild der Haut überall an unserem Körper zu verbessern.

Die DERMAPEN Mikronadel-Mesotherapie-Behandlung bei LASER ÄSTHETIK nutzt die natürliche Fähigkeit des Körpers, Kollagen zu regenerieren und zu produzieren, und liefert in kurzer Zeit zufriedenstellende Ergebnisse. Was ist Dermapen? Ist es schmerzhaft? Wann lohnt es sich zu wählen?

Was ist Dermapen?

Die Mikronadel-Mesotherapie besteht aus der Durchführung mechanischer Hautpunktionen mit einem speziellen Kopf mit Mikronadeln. Diese Behandlung stimuliert und regeneriert vor allem Kollagen- und Elastinfasern.

Die Ausrüstung für das Dermapen-Verfahren verfügt über mehrere austauschbare, dünne, pulsierende Nadeln, die die Haut viele Male in einer Sekunde durchstechen können.

Nadeleinstiche mit einer Tiefe von 0,5 mm bis 3,0 mm lassen Nährstoffe in die Haut eindringen. Die Abgabe von vielen Wirkstoffen an die Epidermis ermöglicht es, drei Phasen ihres Wirkungsmechanismus im Prozess der Hautregeneration und des Wiederaufbaus ihrer Struktur zu unterscheiden.

Die daraus resultierenden Mikroverletzungen der Haut nutzen in der ersten Phase die natürliche Regenerationsfähigkeit des Körpers. Die stimulierten Fibroblasten beginnen mit dem Wiederaufbau von Kollagen- und Elastinfasern. Sie stimulieren auch den Aufbau neuer epidermaler Zellen und der interzellulären Matrix.

Die nächste Stufe ist die Gewebeproliferation. 

Die Haut wird wieder aufgebaut, was zur Bildung von neuem Kollagen führt, das ihre Struktur stärkt. 

Die dritte Phase ist die Rekonstruktion und Behandlung von geschädigtem Gewebe. Während des Heilungsprozesses wird die Haut besser durchblutet und durch das neue Kollagen gefestigt. Dadurch wird sie dichter, elastischer, durchblutet und genährt.

Die patentierte Technologie der pulsierenden Nadeln verbessert die Hautdurchlässigkeit sowie die Sauerstoffversorgung und Mikrozirkulation des Gewebes erheblich. Dadurch kann bei der Behandlung in LASER ÄSTHETIK Praxis die Mischung aus konzentrierten Nährstoffen die Dermis erreichen und sie tief nähren und regenerieren.

Dermapen 4 bei LASER ÄSTHETIK in Essen, Düsseldorf und Dortmund kann auch auf empfindlicher, zu Reizungen und Allergien neigender Haut durchgeführt werden. Dies liegt daran, dass die verwendeten Mikronadeln aus Titan bestehen und keine Chrom- oder Nickelbeimengungen aufweisen, was das Risiko einer allergischen Reaktion minimiert.

Wann sollten Sie sich für Dermapen entscheiden?

Die Indikationen für das Verfahren sind:

* feine Linien und andere Zeichen der Hautalterung;

* Dehnungsstreifen;

* Verlust der Hautelastizität;

* Ausrichtung der Hautfarbe;

* Akneläsionen;

* Narben verschiedener Herkunft;

* vergrößerte Poren.

Kontraindikationen für das Verfahren:

* Hautentzündung;

* offene Wunden;

* Hautinfektionen;

* Schwangerschaft und Stillzeit;

* eine große Anzahl von Muttermalen;

* Probleme mit der Blutgerinnung;

* Rosazea;

* Allergie gegen einen der während der Behandlung verwendeten Wirkstoffe;

* unregulierter Diabetes;

* Neigung zur Entwicklung von Keloiden;

Wie unterscheidet sich ein Derma-Pen von Dermapen 4?

Um die bestmöglichen Ergebnisse des Verfahrens zu erzielen, werden noch Mikropunktionsgeräte entwickelt, die es ermöglichen würden, die Effizienz und Präzision des Verfahrens zu erhöhen. Das derzeit modernste Gerät für die Mikronadel-Mesotherapie ist Dermapen 4, das wir in LASER ÄSTHETIK Praxis arbeiten. Was zeichnet es aus?

Nun, es werden bis zu 16 Mikronadeln verwendet, mit denen Sie in kürzerer Zeit mehr Punktionen durchführen können. Die Vergleiche zeigen, dass Dermapen 4 bis zu 1920 Mikronadeln pro Sekunde, also mehr also mehr als 1 Million in der Minute erzeugen kann. Das sind 47,9 % mehr als beim Dermapen 3 und sogar 104 % mehr als bei anderen auf dem Markt erhältlichen Geräten dieser Art.

Nach der Behandlung mit dem Originalgerät Dermapen 4 verkürzt sich die Heilungs- und Regenerationszeit der Haut.

Wie sieht das Gesicht nach der Dermapen Microneedling Behandlung in LASER ÄSTHETIK aus?

Aufgrund der Bildung von Mikroverletzungen kann die Haut unmittelbar nach der Behandlung leicht gereizt, geschwollen, empfindlich und empfindlich sein. Dieser Zustand kann mehrere Stunden nach dem Eingriff bis zu maximal zwei Tagen anhalten. Außerdem kann sich die Epidermis in den nächsten Tagen ablösen.

Ist Dermapen schmerzhaft?

Der Thermonadel-Mesotherapiekopf wurde so konzipiert, dass Schmerzen und Beschwerden minimiert werden. Unmittelbar nach der Behandlung können wir leichtes Jucken und Brennen der Haut verspüren. Darüber hinaus kann der durchstochene Hautbereich schmerzhaft und empfindlich sein.

Dennoch ist das Ausmaß der Schmerzen und Beschwerden weitgehend subjektiv. Viel hängt auch davon ab, ob wir empfindliche Haut haben oder nicht. Grundsätzlich ist Dermapen ein schmerzfreier Eingriff, jedoch kann das individuelle Empfinden aufgrund der unterschiedlichen Schmerzschwelle bei jedem Patienten unterschiedlich sein.

Wie lange dauert die Dermapen-Behandlung?

Die Gesamtbehandlungszeit beträgt in der Regel 20 bis 45 Minuten. Die Behandlung kann auch mit anderen in der Klinik verfügbaren Verfahren kombiniert werden, erfordert jedoch eine vorherige Rücksprache mit dem Arzt, der das Verfahren durchführt. Wir empfehlen Ihnen, sich diesbezüglich an die LASER ÄSTHETIK in Dortmund, Düsseldorf und Essen zu wenden.

Wie oft sollte ich Dermapen durchführen lassen?

Um die besten Ergebnisse zu erzielen, lohnt es sich, sich einer Reihe von Behandlungen zu unterziehen – vorzugsweise ab 3-4 bis 6-8 Sitzungen alle 3-4 Wochen. Für Personen, die diese Zeit verkürzen möchten, empfehlen wir, den Eingriff einmal im Monat für etwa 3-4 Monate durchzuführen. Die Anzahl und Häufigkeit der empfohlenen Behandlungen hängt natürlich vom Zustand der Haut und dem Gesundheitsproblem ab, mit dem Sie sich in die Praxis kommen.

Wie lange braucht die Haut für Heilung nach Dermapen Microneedling Behandlung ?

In der Regel ist die Haut am nächsten Tag nach der Behandlung so gut wie abgeheilt. Wie bereits aber erwähnt, nach intensiveren Behandlungen können mögliche Nebenwirkungen wie Rötungen oder Schwellungen bis zu einigen Tagen anhalten. Ein sanftes Peeling der Epidermis ist in der Regel 2-3 Tage nach der Behandlung zu beobachten. Nach 4-7 Tagen ist die Haut jedoch vollständig verheilt.

Welche Präparate sollten nach Dermapen Microneedling Behandlung in LASER ÄSTHETIK angewendet werden?

Wir empfehlenI hnen die originale Produkte von DP Dermaceuticals zu verwenden:

Waschen Sie die Haut etwa 8 Stunden nach dem Eingriff mit einem sanften Reinigungspräparat, zum Beispiel Mizellenfluid oder einem Waschmittel für empfindliche Haut. Sanfte Hautpflegekosmetik muss mindestens 3-4 Tage nach der Behandlung verwendet werden.

Auch auf Make-up sollte verzichtet werden, um offene Poren nicht zu verstopfen und Mitessern oder anderen Hautläsionen vorzubeugen. Aufgrund der individuellen Herangehensweise an jeden Patienten empfehlen wir Ihnen, mit Ihrem Arzt darüber zu sprechen, da die Empfehlungen für jeden Patienten leicht unterschiedlich sein können.

Manchmal ändern sich die Perspektiven. Wir verstehen es. Buchen Sie jetzt Ihren Beratungstermin direkt online

Was unsere Kunden sagen

563 Bewertungen für LASER ÄSTHETIK INSTITUT
4.85 / 5
Dustin M.
19. September 2023

Die Beratung vor der Behandlung ist ausführlich, ehrlich und professionell. Die Behandlung ist weitestgehend schmerzfrei und zeigt nach kurzer Dauer bereits Ergebnisse. Die Mitarbeiterinnen sind stets sehr freundlich, erklären sehr viel während der Behandlung und geben noch weitere Tipps. Ich bin dort sehr zufrieden und kann das Studio ausnahmslos weiterempfehlen!

Sarah L.
4. September 2023

Im Februar 2023 hatte ich den ersten Termin zur Beratung/Aufklärung zum Behandlungsplan (Entfernung von insgesamt 3 Tattoos). Sowohl bei der Beratung selbst als auch bei den zwei bereits stattgefundenen Terminen zur Laser-Behandlung habe ich mich sicher und gut aufgehoben gefühlt. Es waren jedes Mal unterschiedliche Mitarbeiterinnen aber sie sind allesamt gleich souverän, sehr freundlich und kundenorientiert. Mit dem Zwischenergebnis der Entfernungen bin ich bis heute sehr zufrieden. Es gab/gibt keinerlei Komplikationen oder Nebenwirkungen!

Annika H.
12. Mai 2023
Schon vorab beim Betreten der Praxis hat man sich wohl gefühlt, es ist alles sehr hygienisch & das Personal empfängt einen sehr freundlich ! Schon beim Beratungsgespräch zur Tattoo Entfernung hat man sich ernst genommen & gut aufgehoben gefühlt, es erfolgt eine ausführliche Aufklärung über die Entfernung des Tattoos & man erhält eine ehrliche Einschätzung über die Dauer der insgesamten Behandlungen & Kosten. Bei mir selbst sehe ich, dass die Entfernung nach bisher erst 6 Behandlungen erfolgreicher verblasst als geschätzt, die Erfolge werden bei jedem Termin per Foto aufgenommen. Die Mitarbeiter sind kompetent, sehr zuverlässig & zeigen Verständnis ! Termine können praktisch auch online, ohne lange Wartezeiten vereinbart werden. Bei Unzufriedenheit eines Tattoos lohnen sich die Laserbehandlungen bei Laser Ästhetik auf jeden Fall !
Simone W.
22. Februar 2023

Mitarbeiterinnen sind sehr zuvorkommend, rasche und flexible Terminvergabe. Ausführliches Aufklärungsgespräch vor der ersten Behandlung der Akne-Narben mittels IPL.

Marion P.
30. Oktober 2022

Ich bin sehr zufrieden. Bei der Beratung bekommt man eine detaillierten Bericht über die Haut, den Haarwachstum und die Schritte der Behandlung. Die Behandlung verläuft sehr professionell ab und tut kaum weh. Nach der ersten Behandlung sieht man schon die ersten Ergebnisse, dass viele Haare stellenweise sehr langsam nachwachsen. Bin schon gespannt auf die weiteren Behandlungen😊

Petra
7. Oktober 2023
Ich habe mich lange Informiert über eine Haarentfernung und habe mich letztendlich für das Institut Laser Ästehtik entschieden. Bei meinen Beratungstermin, wurde ich sehr freundlich ausführlich Beraten. Die Praxis und das Personal macht einen sehr freundlichen und ordentlichen Eindruck. Die Terminvergabe war schnell und unkompliziert. Die erste Behandlung war scherzlos und dauerte ca 30min. Schon nach ca 5Tagen habe ich einen merklichen Rückgang des Haarwuchses bemerkt. Ich freue mich schon auf die nächsten Behandlungen.
Hala Mazloum
16. März 2021
Sie sind die besten aller Zeiten. Sehr perfekte Arbeit und sie haben Interesse an ihre Kunden und ihre Preise sind angemessen. Ich war mehr als ein Jahr lang bei ihnen, um meinen Augenbrauentatto zu entfernen, und das Ergebnis ist sehr gut. Ich kann sie nur empfehlen.. Die nettesten und die besten.
Alessia U.
13. Mai 2019
Ich kann die Praxis nur weiter empfehlen. Das Personal ist sehr gut geschult und sehr kompetent. Die Geräte und Produkte sind sehr hochwertig und als Kunde wird man individuell beraten.
Stefan D.
28. Juli 2016
Behandlungsfortschritt und Behandlungserfolg sind gemäß Behandlungsplan. Sehr angenehm, dass verschiedene Therapeuten völlig gleich arbeiten. Auch Preisangebote sind unabhängig vom anbietenden Therapeuten. Das vermittelt viel Vertrauen und hohe Zuverlässigkeit. Lasse inzwischen zweite Tattoo entfernen. Rundum professionell. Absolut weiter zu empfehlen!
Marelena G.
30. November 2016
Sehr gute Beratung & Erklärung der einzelnen Vorgehensweisen. Fachliche Kompetenz auf hohem Niveau und sehr freundlicher Empfang!
Monika S.
14. September 2016
Kann ich absolut nur empfehlen! Sehr professionell, perfektes Ergebnis und ein sehr sympathisches tolles Team! Preis - Leistungsverhältnis unschlagbar!!!
Roland K.
4. Dezember 2015
Ich kann das Studio in Essen uneingeschränkt weiter empfehlen. Beratung und Behandlung sind super, die Preise moderat und die Ergebnisse sind einfach überzeugend.
Julia B.
11. April 2019
Ich bin mit der Tattooentfernung bisher sehr zufrieden. Ich empfehle das Institut gerne weiter.
Matthäus T.
27. Juni 2017
Extrem gute Arbeit. Ich bin sehr zufrieden. Das permanent Make-up ist schon nach der ersten Behandlung fast nicht mehr zu sehen. Danke
Dennis D.
27. Juni 2017
Eigentlich sind 5 Sterne zu wenig für so eine tolle Beratung(: Die Karo hat sich viel Zeit genommen für mich und hat mich aufgeklärt über das Lasern. Ich kann das Laser Studio jeden empfehlen. Sei es für eine Aufhellung bzw. Cover up oder eine komplette Entfernung! Ich freue mich auf die nächste Sitzung (: Danke Karo
Deborah R. A.
29. Juni 2016
Sehr nette und kompetente Betreuung! Vielen lieben Dank. Das Permanent-make up ist fast weg. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und kann das Studio aus vollsten Überzeugung weiterempfehlen!
Unsere Praxen
Details

Praxis Essen

Adresse

Alfredstraße 51,
45130 Essen - Rüttenscheid

Telefon und E-Mail

0201 779 221
essen@laser-aesthetik-institut.de

Öffnungszeiten

Flexible und individuelle Terminvereinbarung nach Absprache und ohne lange Wartezeiten

Praxis Düsseldorf

Adresse

Oststraße 80,
40210 Düsseldorf – Stadtmitte

Telefon und E-Mail

0211 911 87 466
duesseldorf@laser-aesthetik-institut.de

Öffnungszeiten

Flexible und individuelle Terminvereinbarung nach Absprache und ohne lange Wartezeiten

Praxis Dortmund

Adresse

Märkische Straße 30
44100 Dortmund - Ruhrallee Ost

Telefon und E-Mail

0231 580 666 68
dortmund@laser-aesthetik-institut.de

Öffnungszeiten

Flexible und individuelle Terminvereinbarung nach Absprache und ohne lange Wartezeiten

Aktuelle Aktionen